Logo
St. Lambert Priester werden Unser Haus Studium Galerie Kontakt
 
 
 


"Wir wollen ja nicht Herren eures Glaubens sein, sondern Helfer zu eurer Freude." (2 Kor 1,24)

 
 

Wohngruppen

Der Wohnbereich unseres Seminars St. Lambert ist in Wohngruppen organisiert, die nach biblischen Orten benannt sind. Hier leben 6-8 Studenten zusammen und teilen sich eine Küche und ein Wohnzimmer. Jede Gruppe besteht aus Studenten verschiedener Kurse und Herkunftsbistümer, so dass es leicht möglich ist, die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der deutschen Bistümer kennenzulernen.

Jede Gruppe trifft sich zum wöchentlichen WG-Frühstück sowie viermal im Trimester zum WG-Abend. Ein solcher WG-Abend besteht aus einem geistlichen Impuls, z.B. einem Schriftgespräch, und einem gemeinsamen Abendessen. Jeder Gruppe ist ein Mitglied der Hausleitung als Begleiter zugeordnet, das einmal im Trimester am WG-Abend teilnimmt.
 
 
 
 
 

Daniel Baldus

 
 
     
Priester werden bedeutet für mich…
… dass ich lerne, mich auf Gott einzulassen und hinzuhören...
 
 
  weiterlesen  

 

Wie werde ich Priester?

 
 
 
Was ist der 3. Bildungsweg in der Priesterausbildung?
 
  Erfahren Sie mehr  
 
  © St. Lambert.de 2016 | Kontakt