25.05.2016

Der Erfurter Dogmatik-Professor Dr. Josef Freitag wird nach seiner Emeritierung neuer Spiritual des überdiözesanen Priesterseminars St. Lambert in Lantershofen. Mit Beginn des kommenden Herbsttrimesters Anfang September tritt er seine neue Aufgabe an.

Als Spiritual ist er für die geistliche Ausbildun...

09.05.2016

Anlässlich des diesjährigen Hausfestes am 09. Mai 2016 im Seminar St. Lambert wurde das Buch von Frau Gudrun Schmidt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Frau Gudrun Schmidt ist Buchautorin und Journalistin und als langjährige Gasthörerin eng mit dem Seminar St. Lambert verbunden. In ihrem Buch „Als hätte...

08.05.2016

Das diesjährige Hausfest stand ganz unter dem Zeichen der Verabschiedung von Regens Dr. Michael Bollig.

Begonnen hatte es mit dem Ehemaligentreffen am Sonntagabend. Der Auftakt erfolgte durch die Vesper, welcher der scheidende Regens vorstand. In der Predigt richtete er zum letzten Mal seine Worte an...

Please reload

Empfohlene Einträge

Nachprimiz 2020

28.05.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert