27.09.2016

​Zur Freude der Studenten und der Gemeinde hat Erzbischof Reinhard Kardinal Marx am vergangenen Sonntag Lantershofen besucht und mit uns die Sonntagsmesse gefeiert. Der Vorsitzende der Bischofskonferenz nutzte einen Aufenthalt in Bonn für eine Reise in die Eifel.

Kardinal Marx dankte im Vorfeld der...

19.09.2016

Am Wochenende 16.-18. September kam das Essener Priesterseminar seine Kandidaten in Lantershofen zum Wanderwochenende besuchen. Viele waren das erste Mal in Lantershofen und waren restlos begeistert von der wunderschönen Umgebung, aber auch vom Haus mit der viel gelobten Gastfreundschaft. Nach der B...

12.09.2016

Mit einer großen Pontifikalvesper, unter der Leitung von Bischof Dr. Stephan Ackermann, hat das neue Studienjahr in St. Lambert begonnen. Mit dem neuen Studienjahr beginnt nicht nur das Studium für 10 neue Studenten, die das Studium im Seminar beginnen. Mit Dr. Volker Malburg als Regens und Spiritua...

08.09.2016

Am Sonntag, dem 4. September 2016, dem Tag der Heiligsprechung von Mutter Teresa, begann für 10 neue Studenten in St. Lambert ihr Studium der Theologie und Philosophie und der Weg zur Priesterausbildung.

Vom 25- bis 52-jährigen, von ehemaligen Architekten, kauf-männischen Angestellten, Geschäfts...

Please reload

Empfohlene Einträge

Nachprimiz 2020

28.05.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert