16.06.2017

An Fronleichnam haben wir zusammen mit der Pfarrei Karweiler/Lantershofen das Hochfest des Leibes und Blutes Christi (Fronleichnam) gefeiert. Los ging es mit dem Hochamt in der Karweiler Kirche St. Katharina und anschließend in Prozession über mehrere festlich geschmückte Stationsaltäre durch Karwei...

07.06.2017

Am vergangenen Mittwoch referierte Prof. em. Dr. Jürgen Werbick im Rahmen eines Burgforums zum Thema „Gott um Gott bitten – und ums tägliche Brot?“ über das Vaterunser. Prof. Dr. Werbick ist emeritierter Lehrstuhlinhaber für Fundamentaltheologie an der Universität Münster und hat im vergangenen Wint...

Please reload

Empfohlene Einträge

11 neue Seminaristen in St. Lambert

11.09.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert