23.10.2017

Am vergangenen Sonntag empfingen sieben Seminaristen aus dem 2. Kurs durch den Bischof des Bistums Dresden-Meißen, Bischof Heinrich Timmerevers, ihre Akolythatsbeauftragung. 

Der Kurs hatte sich für ihre Akolythatsbeauftragung den Spruch: „Unus enim verus Magister est. Homines ab illo accipiunt, quod...

04.10.2017

Immer am 3. Oktober macht sich die Seminargemeinschaft zu einem gemeinsamen Tagesausflug auf den Weg. Nachdem wir letztes Jahr in Kevelaer beim dortigen Gnadenbild „Trösterin der Betrübten“ waren, wollten wir dieses Jahr zum Original.

So machten wir uns am Dienstagmorgen per Reisebus auf den Weg nach...

Auch die heutige Praxis der Tagzeitenliturgie, also des Stundengebets, zu dem die Kirche alle Christgläubigen einlädt und ihre Kleriker und Ordensleute verpflichtet, verdankt sich in weiten Teilen den Gepflogenheiten des frühen Mönchtums und der Klöster des christlichen Westens. Eine Einsicht, die G...

Please reload

Empfohlene Einträge

11 neue Seminaristen in St. Lambert

11.09.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert