16.11.2017

Nach 13 Jahren Vorlesungstätigkeit hat sich Prof. Dr. Gisbert Greshake im Rahmen eines Hausforums als Dozent in St. Lambert verabschiedet. Er tat dies mit einem Vortrag zum Thema: Grundformen priesterlicher Existenz heute und morgen.

Sein Ausgangspunkt war dabei die gegenwärtige Krise der Kirche, die...

15.11.2017

Gab es in den vorangegangenen Jahren immer mehrere Kandidaten für das Prinzenamt, die sich an einem Abend um den 11.11. herum verschiedenen Aufgaben stellten und unter denen die Kommunität dann den „Würdigsten“ zum Prinzen erwählte, gab es in diesem Jahr keinen einzigen Kandidaten. Daher stand sogar...

Nach einem längeren Prozess der Meinungsfindung über die Gestaltung des gemeinsamen Lebens im Seminar, hatten Hausleitung und Studentenschaft von St. Lambert im vergangenen Sommer unter anderem beschlossen, sich jedes Trimester an einem sogenannten „Kulturfreitag“ der Welt der Kunst und Kultur zuzuw...

Please reload

Empfohlene Einträge

Nachprimiz 2020

20.10.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert