21.02.2018

Das Leben und Studieren im Priesterseminar führt bisweilen auch an Grenzen: an die eigenen und die der Anderen. Ein achtsamer Umgang mit diesen Grenzen ist nötig. Deshalb lautete das Thema der Recollectio des Wintertrimesters 2018 "Grenzgänge(r)". 
Dies kann zunächst auch bedeuten, einfach Neues zu...

Unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag die diesjährige Burgsitzung statt. Pünktlich um 19.11h nahmen der 7er-Rat und der leidenschaftliche Jäger Prinz Matthias II. ihre Plätze auf der Tribüne ein, welche sich - dem Motto entsprechend - in einen Wald mit Hochsitz verwandelt hatte. Präsident M...

Please reload

Empfohlene Einträge

11 neue Seminaristen in St. Lambert

11.09.2020

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert