Am vergangenen Sonntag empfingen fünf Seminaristen aus dem zweiten Kurs durch Weihbischof Peters (Trier) ihre Beauftragung zum Akolythen. Der Festtag begann mit den gemeinsamen Laudes und ging über in die Feier der Eucharistie in der Gemeindekirche. Der Kurs wählte als Leitvers für ihre Beauftragung...

05.10.2019

Auch dieses Jahr nutzten wir den 3. Oktober für unseren gemeinsamen Hausausflug. Während es in den vergangenen drei Jahren ganz marianisch zuging, wir besuchten die Wallfahrtsorte Kevelaer, Luxemburg und Banneux, blieben wir dieses Mal im Rheinland. Mit Auto und dann der Regionalbahn fuhren wir nach...

Am 21. September wurde mit der Vernissage bei strahlenden Sonnenschein die Ausstellung "Glaube, Liebe, Kunst" im Foyer des Priesterseminars St. Lambert durch Regens Dr. Volker Malburg und dem Künstler und Priesteramtskandidaten Oliver Breuer eröffnet.

Vor zahlreichen Gästen aus Nah und Fern betonte d...

Please reload

Empfohlene Einträge

Akolythatsbeauftragung 2019

14.10.2019

1/10
Please reload

INSTAGRAM-Kanal von
St. Lambert
  • Instagram - Grey Circle
St. Lambert-Aktuell

Unser Jahresheft "St. Lambert-Aktuell" erscheint jeweils im Herbst-Trimester als Bericht über das vergangene Studienjahr. Sie können es gerne bei uns im Sekretariat bestellen. 

Archiv
Please reload

RSS Feed
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert