top of page

Neuer Regens in St. Lambert


Dr. Volker Malburg, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch, wird neuer Regens des überdiözesanen Priesterseminars Studienhaus St. Lambert. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat ihn zum neuen Leiter unseres Seminars berufen.


Bereits seit September 2010 hat Pfarrer Malburg die Dozentur für das Fach „Pastoral­theologie“ an unserem Seminar.


Volker Malburg ist 1971 in Hermeskeil geboren und wurde 1997 in Trier von Bischof Dr. Herman Josef Spital zum Priester geweiht. Er war als Kaplan ab 1997 in St. Wendel und ab 1999 in den Trierer Innenstadtpfarreien tätig, wo er seit März 2000 als Vikar eingesetzt war.


2003 begann Malburg mit seiner Promotion im Fach Pastoraltheologie und war zeitgleich bis 2008 als Religionslehrer und Schulpfarrer am Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium in Trier tätig.


2009 wurde Malburg zum Doktor der Theologie promoviert und übernahm im Oktober 2009 als Pfarrer die Pfarreien Kaisersesch, Düngenheim, Müllenbach und Masburg.


Seit September 2011 ist er Pfarrer und Moderator der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch. Zudem ist Malburg Bezirkspräses des Bezirksverbandes Maria Laach im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft.


Wir freuen uns, dass Pfarrer Dr. Volker Malburg zum Beginn des Studienjahres 2016/2017 im September die Tätigkeit des neuen Regens in St. Lambert übernehmen wird. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Segen für die verantwortungsvolle Aufgabe.


Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page