Trauer um Pater Johannes Günter Gerhartz SJ

12.04.2016

 

Wir trauern um Pater Johannes Günter Gerhartz SJ.

 

Am 8. April 2016 verstarb Pater Prof. Dr. Johannes Günter Gerhartz SJ im Alter von 89 Jahren in Köln. Pater Gerhartz war von 1998 bis 2007 Spiritual an unserem Seminar.

 

Mit seiner besonderen Art, die zugleich herzlich und entschieden war, hat er eine große Zahl von Studenten unseres Seminars begleitet und geprägt. Er hat sich in vielfältiger Weise in die weitere Entwicklung unseres Studiengangs und in die Profilierung der Lantershofener Ausbildung eingebracht und hat hierbei seine reichen Erfahrungen für uns fruchtbar gemacht.

 

Auch nach seinem altersbedingen Ausscheiden hat er die Verbindung mit unserem Haus aufrechterhalten. Für viele Absolventen ist er über die Zeit im Seminar hinaus ein treuer und hoch geschätzter Wegbegleiter geblieben. Wir verdanken ihm sehr viel und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Pater Prof. Dr. Johannes Günter Gerhartz SJ wird am Donnerstag, den 21. April 2016 in Köln beigesetzt. Das Requiem ist um 12:00 Uhr in der Jesuitenkirche St. Peter in Köln, die Beisetzung findet um 13:30 Uhr auf dem Melaten-Friedhof statt.

Please reload

Empfohlene Einträge

Akolythatsbeauftragung 2019

14.10.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv