Advent begonnen – Trimester beendet

Mit dem heutigen Freitag endet das Herbsttrimester 2017. Die letzte Trimesterwoche war zwar noch von Prüfungen geprägt, stand aber auch schon ganz im Zeichen des Advents, mit dem am letzten Wochenende ein neues Kirchenjahr begonnen hat. 

 

Am Abend des ersten Adventssonntags haben wir eine Vigil gefeiert. Die klösterlichen Gesänge luden ein, zur Ruhe zu kommen und sich auf das Kommen des Herrn einzustimmen.

 

Am gestrigen Donnerstag gab es dann die alljährliche Adventsfeier, zu der alle geladen sind, die im Haus auf irgendeine Weise arbeiten. Traditionellerweise werden bei dieser Gelegenheit auch die Dozenten verabschiedet, die ihre Tätigkeit im Studienhaus beenden. So verabschiedete Regens Dr. Malburg in diesem Jahr Frau Dr. Fleck als Dozentin für Religionspädagogik und den langjährigen Deutschlehrer Herrn Stupp. Gegen Ende der Feier, die durch viele musikalische Beiträge bereichert wurde, kam auch der Nikolaus zu Besuch und brachte neben einigen mahnenden Worten auch viel Lob und Geschenke mit.

 

Heute haben wir dann mit einer feierlichen Heiligen Messe zum Hochfest der unbefleckten Empfängnis Mariens das Trimester beschlossen.

 

Allen, die in unserem Hause wohnen oder ihm verbunden sind und allen Besuchern unserer Website wünsche wir nun von Herzen eine gesegnete Adventszeit, frohe Festtage und alle Gute für das kommende Jahr 2018!

 

Ihr

Subregens Philip Peters

im Namen der Hausleitung von St. Lambert 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Vortrag zum Thema Ikonen

08.01.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv