top of page

Papst Franziskus betet für die Berufungs-Kampagne


Regens Volker Malburg überreicht dem Heiligen Vater eine Mappe mit Postkarten der Kampagne (Foto: Vatican Media)

Regens Dr. Volker Malburg konnte Papst Franziskus während einer Audienz unsere Berufung-Kapagne »RUF! Mitten im Beruf« vorstellen und ihm eine kleine Mappe mit Postkarten überreichen.

Der Heilige Vater war von der Kampagne sehr angetan und hat uns sein Gebet versprochen sowie gleichzeitig um das Gebet für ihn selbst gebeten.

Die kurze Begegnung mit Papst Franziskus fand im Rahmen der Audienz mit den Regenten der deutschsprachigen Priesterseminare statt. Die Regentenkonferenz tagte in dieser Woche in Rom. Angeführt wurde die Delegation vom Vorsitzenden der Deutschen Regentenkonferenz Hartmut Niehues, Regens des Priesterseminars im Bistum Münster.

Papst Franziskus hat in seiner Ansprache die Priesterausbilder des deutschen Sprachraums zu einer „neuen Evangelisierung“ des Kontinents Europa ermutigt.

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page