Neue Haussprecher

17.05.2018

 

In unserem Studienhaus gibt es zwei Haussprecher, deren Aufgabe es ist, die Interessen der Studenten gegenüber der Hausleitung zu vertreten. Diese Aufgabe bringt Verantwortung und Arbeitsaufwand mit sich. Die Amtszeit der Haussprecher beträgt ein Jahr. Am Mittwoch den 16. Mai war es wieder so weit: Die vier ältesten Studenten des vierten Kurses bildeten den Wahlausschuss. In den Tagen zuvor waren sechs Mitbrüder vorgeschlagen worden. Nach dem Mittagessen versammelten wir uns für die Wahl in der Aula. Br. Josef eröffnete mit einen Gebet und nach einer kurzen Erklärung zum Ablauf von Bruder Daniel-Maria begann der erste Wahlgang. Schon nach dem zweiten Wahlgang stand Markus Dillmann als neuer Haussprecher fest, der die Wahl dankend annahm. Im dritten Wahlgang wurde Ivan Šarić als Stellvertreter gewählt. Auch er nahm die Wahl an und wir beendeten mit einem Gebet. 

 

Am Abend war die feierliche Amtsübergabe vor unserer hauseigenen Kneipe. Regens Malburg bedankte sich bei den bisherigen Haussprechern Stefan Lunz und Matthias Thiel für die gute Zusammenarbeit und beglückwünschte die beiden Neuen zur gewonnenen Wahl. 

 

Wir wünschen unseren Mitbrüdern Markus Dillmann und Ivan Šarić eine gute Amtszeit.

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Andacht mit dem Gotteslob zum Palmsonntag -5.4.2020

03.04.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv