Kulturfreitag im LVR Museum

08.02.2019

 

Im Rahmen des Kulturfreitags, welcher gewöhnlich vor dem Recollectio-Wochenende stattfindet, organisierte die Hausleitung einen Ausflug ins Landesmuseum in Bonn. Dort erwartete uns die Ausstellung „Europa in Bewegung – Lebenswelten im Mittelalter.“

 

Mit Staunen folgten wir der Führung einer Archäologin durch die Ausstellung, in welcher die geschichtliche Entwicklung der Religionen in Europa dargestellt wird. Besonders interessant waren dabei die archäologischen Funde aus dem Rheinland. Nach der gut anderthalbstündigen Führung kamen wir in der Cafeteria des Landesmuseum in den Genuss von Kaffee und Kuchen, bevor es dann wieder zurück nach Lantershofen ging.

 

Zum Abschluss des Tages gab es in der kleinen Kneipe Käsefondue mit verschiedenen Sorten von Wein.

Please reload

Empfohlene Einträge

11 neue Seminaristen in St. Lambert

11.09.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert