top of page

Haussprecherwahl 2019


Am 27.05.2019 stand wieder die Wahl von zwei Haussprechern an. Die vier ältesten Studenten des vierten Kurses bereiteten die Wahl vor. In den Wochen zuvor wurden Vorschläge der Studenten für die Wahl der Hausprecher gemacht. Nach dem Mittagessen versammelten sich alle Studenten zur Wahl in der Aula. Nach einem Gebet und Erklärungen zu dem Wahlverfahren begann die erste Wahl. Zum Haussprecher wurde Herbert Kramert gewählt, der diese Wahl dankend annahm. In einem zweiten Wahlgang wurde der Stellvertreter Harald Frank gewählt. Auch er nahm die Wahl an und wir beendeten diese mit einem Gebet.

Am Abend nach der hl. Messe fand dann die Amtsübergabe vor unserer kleinen Kneipe statt. Regens Malburg dankte den bisherigen Haussprechern Markus Dillmann und Ivan Šarićfür ihren Dienst. Dies wurde von den Studenten durch einen Applaus gewürdigt. Den neuen Haussprechern wünschte Regens Malburg ein gutes Gelingen in ihren neuen Aufgaben.

Wir wünschen Herbert Kramert und Harald Frank einen guten Start in ihr neues Amt.

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page