top of page

Ausstellungseröffnung "Glaube, Liebe Kunst"


Am 21. September wurde mit der Vernissage bei strahlenden Sonnenschein die Ausstellung "Glaube, Liebe, Kunst" im Foyer des Priesterseminars St. Lambert durch Regens Dr. Volker Malburg und dem Künstler und Priesteramtskandidaten Oliver Breuer eröffnet.

Vor zahlreichen Gästen aus Nah und Fern betonte der Regens in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der Kunst in der Priesterausbildung.

Oliver Breuer gab in seiner Rede einen kurzen Einblick in seine frühere Arbeit als Kunsttherapeut und erklärte den Besuchern sein künstlerisches Schaffen. Der Künstler zitierte den großen Künstler Pablo Picasso: " Kunst wäscht den Staub von der Seele". Hier möchte Oliver Breuer mit seinen Werken ansetzen und den Betrachter auf eine Reise mitnehmen, die geprägt ist von eigenen Glaubens- und Lebenserfahrungen.

In der Ausstellung finden sich mehrheitlich Acrylbilder, die der Künstler immer wieder mit anderen Materialien wie Glas, Holz und Papier vermischt, um eine Brücke in die Lebensrealität zu schaffen.

Die Ausstellung kann noch bis Ende November, zu den üblichen Öffnungszeiten des Studienhauses besichtigt werden.

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page