top of page

Taut, ihr Himmel, von oben, ihr Wolken, lasst Gerechtigkeit regnen! Die Erde tue sich auf und bringe


Unser Student Oliver Breuer stellte in diesem Jahr seine Bilder in unserem Priesterseminar aus. Eines der Bilder trägt den Titel „Himmelreich“ und ist auf unserer diesjährigen Weihnachtskarte zu sehen: Gold, das vom Himmel läuft, bunte Kreise, die wie Seifenblasen aussehen, Dunkel, dass das Bunte überläuft…

Das Himmelreich ist eine wertvolle, nicht immer leicht fassbare, zerbrechliche Wirklichkeit! Wir glauben, dass es mit Jesus Christus an Weihnachten in diese Welt gekommen ist. Wir können schon etwas von der Leichtigkeit des Himmels erleben und erfahren. Advent wird um so intensiver, je mehr das Himmelreich in uns anbricht und uns bewegt!

Wir sagen auch in diesem Jahr Dank für die Verbundenheit mit unserem Priesterseminar und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr!

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page