Nachprimiz in St. Lambert


In guter Tradition haben viele der in diesem Jahr zum Priester geweihten Absolventen des Studienhauses am 18.07.2019 die Nachprimiz in der St. Lambert-Kirche in Lantershofen gefeiert. Der hl. Messe, an der auch viele Gläubige aus Lantershofen und Umgebung teilnahmen, stand Ernst Willenbrink aus dem Bistum Münster vor. Ebenfalls kamen Guido Funke (Bistum Erfurt), Markus Nowak (Bistum Essen), Dominik Stehl (Erzbistum Bamberg), Sascha Heinrich (Erzbistum Paderborn) und P. Daniel Brun (Gemeinschaft der Seligpreisungen). Nach dem Gottesdienst bestand die Möglichkeit, den Einzelprimizsegen zu empfangen. Diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt. Im Anschluss daran fand noch ein fröhliches Fest im Garten des Studienhauses statt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die mit oder ohne Abitur, aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert