Akolythatsbeauftragung 2020

Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 fand die Akolythatsbeauftragung zweier Seminaristen statt, die sich den Akolythatsspruch "Was er euch sagt, das tut" ausgesucht haben.

Mit uns gemeinsam feierte Bischof Dr. Helmut Dieser aus dem Bistum Aachen eine festliche Messe.

Anschließend ging es nach einem Toast im Foyer zum gemeinsamen Essen über.

Ein kleiner Schritt für die beiden Seminaristen, ein großer Schritt für die Kirche, die nun zwei neue Diener am Altar zur Unterstützung der Priester und Diakone hat. Wir freuen uns und gratulieren Senad Mrkaljevic und Matthäus Ruby aus dem Erzbistum Berlin und dem Bistum Magdeburg.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert