Christus ist wahrhaft auferstanden!

Diese Osterbotschaft will auch die Kapelle des Priesterseminars mit dem Osterkreuz und der Osterkerze sichtbar machen. Wir Menschen brauchen Symbole und Zeichen, die uns die die Osterbotschaft zugänglich machen.

Das mit Palmen und der roten Stola geschmückte Kreuz öffnet unsere Augen für den österlichen Blick auf die Welt. Es gibt das Kreuz, dem keiner ausweichen kann, gerade in der Corona-Pandemie nicht! Aber das Kreuz ist Durchgang zum Leben und zur Hoffnung! Der Gekreuzigte ist der Auferstandene! Er hat den Tod besiegt. In diesem Licht von Ostern, das uns die Osterkerze in den nächsten fünfzig Tagen schenken wird, wollen wir unser Leben gestaltet.

So wünschen wir aus dem Studienhaus St. Lambert allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
STUDIENHAUS ST. LAMBERT

Graf-Blankard-Str. 12-22

53501 Grafschaft-Lantershofen

Telefon 02641/892-0

Telefax 02641/892-180

E-Mail: info@st-lambert.de

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die mit oder ohne Abitur, aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 St. Lambert