top of page

Haussprecherwahl 2023



Am 22. Mai fand die Haussprechwahl im Studienhaus St. Lambert statt. Der neue Haussprecher heißt Karim Gehrmann aus dem Bistum Dresden-Meißen. Sein Stellvertreter bleibt Oliver Kirchner aus dem Bistum Würzburg, der dieses Amt nun ein weiteres Jahr ausüben wird.

Regens Malburg dankte dem scheidenden Haussprecher, Patrick Wende aus den Bistum Rottenburg-Stuttgart für sein Engagement in diesem Jahr. In den Dank schloss er natürlich auch Oliver Kirchner ein. Dem neuen Haussprecherteam wünschte er alles Gute und Gottes Segen für die Aufgaben im nächsten Jahr.

Im liturgischen Bereich gab es ebenfalls einen Wechsel. Nemanja Radulovic aus dem Bistum Rottenburg-Stuttgart gibt das Amt des Oberküsters an Caspar Völzgen aus dem Erzbistum Köln ab. Wer Benedict Dürrlauf als Oberzeremoniar folgt, wird bei der Hausversammlung am 13. Juni entschieden. Dem scheidenden Oberküster und dem scheidenden Zeremoniar gebührt ein großes Dankeschön für ihren Dienst.


Comentarios


Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page